Impressum | Newsletter | English
Veranstalter:
impro deutschland e.V.



Wir danken unserem Hauptsponsor:


www.traveltopia.de

Supporters

Die Theatersport WM setzte knapp 250.000 ? um. Der Etat wurde von vier Säulen getragen: DFB Kulturstiftung, Sponsoren, Eintrittseinnahmen und öffentliche Mittel.
Mit 60.000 ? übernahm die Nationale DFB Kulturstiftung WM 2006 gGmbH den größten Einzelposten. Die Eintrittseinnahmen beliefen sich auf gut 40.000 ?. Der Rest wurde von privaten und öffentlichen Förderern aufgebracht. Etwa die Hälfte des Etats wurde im Verantwortungsbereich der lokalen Veranstalter erwirtschaftet. Dabei wurden die einzelnen Beträge nach der wirtschaftlichen Potenz gewichtet. Die Städte, in denen die Theatersport WM ausgerichtet wurde, beteiligten sich mit einem Fünftel am Gesamtetat.

Dem Sponsoring waren durch die Restriktionen der FIFA-Sponsoren enge Grenzen gesetzt. Dennoch gelang es, mit dem Reiseportal traveltopia der AERTiCKET AG einen nationalen Sponsor zu gewinnen. Auf nationaler und regionaler Ebene wurden in erster Linie sog. Kombipakete verkauft, bei denen ein Inserat mit Ehrenkarten für Geschäftsfreunde, Kunden und Mitarbeiter kombiniert wurde.